Wing Chun Forum

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum | Eventkalender
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Artikel » Jum Kiu 3 Satz 1
Antwort schreiben
08.02.07 14:00
Sven



Jum Kiu 3 Satz

Hallo Leute!

Es wird immer so viel über den 3 Satz der ersten Form geredet/geschrieben,
den 3 Satz der 2. Form (die ersten 3 Wendungen mit Ellbogentechnik) finde ich auch sehr interessant!
Was hab Ihr denn für Erfahrungen bzw Eindrücke und Meinungen?
Wie ist die Fuß- und Hüft-Stellung?
Wo sollte der Schwerpunkt oder das Gleichgewicht sein?
Und wie nennt man das auf chinesisch?

Danke für Eure Antworten!
Sven


08.02.07 16:05
I.Eyring



Re: Jum Kiu 3 Satz

hmmm....
In meiner Chum Kiu kommt das im Dritten Satz nicht vor. :-)
Wendung und doppelte Ellbogenschläge nach innen. ähm ich vermute jetzt aber einfach mal du meinst wahrscheinlich: Choh Ma Pai Jahng.
Ziemlich am Anfang der 2ten Form das zeugs oder?





09.02.07 08:16
Sven



Re: Jum Kiu 3 Satz

Hallo,

ja ich mein schon den Ellenbogenschlag, der 3 mal ausgeführt wird!
Danke für die chinesische Übersetzung, kann ich mir aber bestimmt nicht merken.

Hab dass in letzter Zeit häufiger auf unterschiedliche Weise trainiert,
zb langsam um Stand Hüfte und Gleichgewicht zu korrigiren,
oder sehr schnell und ca 50 bis 10 mal,
dann wirds deutlich ob diese Dinge passen!

Nun würde mich interessieren ob sonst jemand diesen Satz etwas ausgiebiger trainiert hat?

Oder wie die jeweiligen Kriterien oder Erklärungen eurer Lehrer zu diesem Satz sind!


Grüße Sven


10.02.07 02:50
I.Eyring



Re: Jum Kiu 3 Satz

Zwei Wege Kraft,
Schließen und öffnen,
2 dimensionale Bewegungen fokussieren auf einen Punkt.


03.03.07 22:40
Wendelin




Re: Jum Kiu 3 Satz

Hallo Sven!

Warum fragst Du im Internet? Wie trainierst du das? Was ist deine Intention bei diesem Training? Was willst Du erreichen?

So long
Wendelin


09.03.07 16:48
Sven



Re: Jum Kiu 3 Satz

Hallo Wendelin,

ich trainiere meine Wendung, Hüfte und um mein Balancecentrum zu kontrollieren, wenn mal schnell gehn muß.
Das Gefühl für den richten Abstand der Füße, sowie die richtige Gewichtsverteilung der Füße und sekundär oder eher an 6,7 oder 8er Stelle einen Ellbogenschlag!

Aber ich wollte auch mal andere Erklärungen hören,
nur findet das außer Ingo keiner so interessant.
(Und wie Du das übst weiß ich auch)

Grüße Sven


06.11.07 19:54
Heyoan



Re: Jum Kiu 3 Satz



Hallo Wendelin,

... wir üben das mit Wendung über die Ferse, weiterer Gesichtspunkt:
Raum schaffen, Abwehr von Gepacktwerden von Hinten

Heyoan


Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum | Eventkalender | Trainingspartner
© 2006 - 2017 Wing Chun Kung Fu